Therapiehaus der Insel
Haus der Jugend
Franz-Hinterholzer-Kai 8
5020 Salzburg
Fon: +43(0)650 5226797
sigrid.linher@gmx.at

Impressum  
 
 

DIE METHODE . über meine Arbeit

ANGEBOT & TERMINE  . Einzel, Paar- und
   Gruppenangebote 
 . Broschüren

ANMELDUNG & KONTAKT

PARTNERNETZWERK . Links

Frauengruppe - was mich bewegt

Menschen interagieren gerne miteinander. Wir freuen uns, wenn wir direkte Rückmeldungen geben und bekommen können. Wir sehnen uns danach, zu erfahren, wie wir von anderen wahrgenommen werden. Manchmal möchten wir unsere Fassaden einreißen und einander nahe kommen. All dieses ist in einer Therapiegruppe sehr gut möglich. Dabei ist die intime, heilende Atmosphäre einer guten Therapiegruppe absolut spürbar und es geschehen positive Dinge, wenn man sich einlässt. Aus der Beziehung zwischen Menschen entsteht so ein Prozess.

Scott Rutan, ein bedeutender Gruppentherapeut, verglich eine Therapiegruppe einmal mit einer Brücke, die, ist sie erst einmal an Ort und Stelle, eine große Anzahl von Menschen an einen besseren Ort bringen kann.

Hier können wir lernen, was Beziehung uns bringt und was sie von uns fordert. Und wir lernen, dass und wie Nähe möglich ist.

Ziel ist immer ein Wachstum der Persönlichkeit, denn ich glaube daran, dass jeder Mensch einen angeborenen Hang zur Selbstverwirklichung hat. Werden Hindernisse angeschaut und integriert, kann ein Individuum zu einem voll entwickelten Erwachsenen heranreifen und im wahrsten Sinn des Wortes „aufblühen“.

Auf diesem Weg sind wir gemeinsam Reisende, wenn wir Fragen nachgehen, wie

  • Welchen Platz nehme ich ein?
  • Wieviel Raum brauche ich für mich?
  • Wie stehe ich zu mir?
  • Wie wirke ich auf andere?
  • Wie und wer bin ich wirklich?
  • Wie setze ich Grenzen, ohne mich ganz zurückzuziehen oder
    unnahbar zu sein?
  • Wie kann ich meine Gefühle wahrnehmen und wie sie äussern?
  • Wie komme ich in meine Kraft?

Angesprochen sind Frauen, die sich selbst besser kennen- und schätzen lernen möchten.

Diese fortlaufende Gruppe bietet denen Unterstützung, die sich auf einene kompetent begleiteten Prozess der Selbsterfahrung einlassen wollen.

Bewegungstherapie Salzburg - Tanztherapie Salzburg - Tanz Salzburg
Körpertherapie Salzburg Tanz und Psyche Salzburg